Berlin – Seminar

Monkey Fundamentals (Berlin)

Monkey Fundamentals (Berlin)
Seminar

Berlin

  • 2. Juli - 3. Juli 2022
  • Samstag & Sonntag
    11:00-16:00 Uhr
  • Berlin Barbell
  • Plätze: 7 / 12

Coaches

Leon Staege
Leon
Staege

650
Ratenzahlung verfügbar
Jetzt teilnehmen

Trainings
Fundamentals

  • Die Grundlagen für Movement Skills

  • Die 3-Schritte-Methode für einen starken, beweglichen, schmerzfreien Körper

  • Schmerzen auf neuronaler, emotionaler & physischer Ebene verstehen

  • Warum Du mit Mobility Training Zeit verschwendest (und wie Du es verhindern kannst)

  • Intelligente Movement Trainingsplan Konzeption, um alles unter einen Hut zu bringen

Upper Body
Fundamentals

  • Wie Du Schulter, Handgelenks & Wirbelsäulen Schmerzen effektiv & langfristig angehst

  • Wie jeder Mensch bewegliche Schultern, wie ein Monkey bekommt

  • Grundprinzipen für alle Upper Body Skills wie Handstand oder Muscle-ups

  • Der Zusammenhang zwischen Atmung & Core-Strength

Lower Body
Fundamentals

  • Wie Du Knie, Hüft & Sprunggelenks Schmerzen effektiv & langfristig angehst

  • Warum Spagat ein Fundament für deine Hüfte ist

  • Lerne die Grundbewegungsmuster für eine bewegliche & starke Hüfte kennen

  • Langhantel-Prinzipien für verletzungsfreies Krafttraining

  • …und vor allem wie Du wieder Freude an Bewegung bekommst!

Seminar

Berlin

2. Juli - 3. Juli 2022
Berlin Barbell

Moving Monkey® Seminare

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Die Seminare sind für Therapeuten, Trainer und Trainierende gleichermaßen geeignet. Jeder, der sich und seinen Körper weiterentwickeln will, wird bei den Monkey Fundamentals Seminaren wertvolle Konzepte kennenlernen. Hier siehst du ein paar Ausschnitte aus unseren vergangenen Seminare:

Stark, 
beweglich &
schmerzfrei

Workshop Düsseldorf 2019
Moving Monkey® - Workshops
Was erwartet dich im Seminar?

Wie du durch Beweglichkeitstraining stärker wirst

Was erwartet dich im Seminar?

Wie du langfristig schmerzfrei trainieren kannst

Was erwartet dich im Seminar?

Die schnellsten Progressionen für Movement Skills

  • Was erwartet dich im Seminar?

    Wie du durch Beweglichkeitstraining stärker wirst

  • Was erwartet dich im Seminar?

    Wie du langfristig schmerzfrei trainieren kannst

  • Was erwartet dich im Seminar?

    Die schnellsten Progressionen für Movement Skills

Moving Monkey® Workshop
Moving Monkey® Workshop
Moving Monkey® Workshop
Moving Monkey® Workshop

Was die Workshop Teilnehmer sagen

Kann man definitiv nur empfehlen

Vielen Dank für den Tag! Ihr habt es geschafft viel Wissen komprimiert, leicht verständlich, gut aufbereitet und praxisnah auf eine authentische & lustige Art weiter zugeben. 🙂

Mobi & Cali in einem Workshop zusammen anzubieten ist klasse, da es sich häufig gegenseitig bedingt. Vielen Dank, dass ihr euch auch immer die Zeit genommen habt speziell auf jeden Einzelnen einzugehen & ihm individuell Tips gegeben habt. Kann man definitiv nur empfehlen.

TONI UNTERDÖRFEL
Workshop München

Leon vermittelte auf simple Art und Weise warum Mobilitätstraining so wichtig ist

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Wir waren eine Gruppe von ca. 20 Personen mit den unterschiedlichsten Vorkenntnissen im Bereich der Mobility.

Leon Steage vermittelte auf simple Art und Weise warum Mobilitätstraining so wichtig und hilfreich im Alltag eines jeden ist. Durch kontinuierlich angewendete vorher – nachher Tests verdeutlichte er die unmittelbare Wirkung auf den eigenen Körper und entzündete damit ein Feuer der Faszination und Hoffnung, was man selbst mit einfachsten Übungen steuern kann, um das eigene Wohlbefinden und die eigene „Range of Motion“ zu verbessern…

Als Coach empfand ich Moving Monkey als sehr empfehlenswert.

Jochen Maiwald
Workshop Hamburg

Ich konnte sehr viel von dem Tag profitieren

Es war für mich eine super Erfahrung an dem Mobility Workshop teilzunehmen und mit eigenen Augen zu sehen was alles möglich ist mit dem menschlichen Körper. Ich habe auch klar meine Defizite erkannt und weiss nun wie ich mich mit den von Leon vorgezeigten Übungen verbessern kann. Ich konnte sehr viel von dem Tag profitieren und ich würde sofort wieder an einem Workshop teilnehmen.

Und natürlich war es sehr schön zu sehen wie Leon und Monique ihr wissen weitergeben und mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut hinter ihrer Arbeit stehen.

Vielen dank!

Nicole

Leon kann das Thema Mobility wirklich perfekt vermitteln

Vielen vielen Dank für den genialen Workshop! Gestartet wurde mit Mobility und dem 🐒Leon. Wir haben uns dabei von Kopf bis Fuß durchgrooven dürfen und ich merkte recht bald wie wichtig Körperbewusstsein und Körperkontrolle ist, v.a später fürs Calisthenics. Leon kann das Thema Mobility wirklich perfekt vermitteln und steckt mit seiner Bewegungsfreude jeden an Neues auszuprobieren und letztendlich seinen Lebensstil aktiver zu gestalten!

Monique und Leon ihr seid einfach ein super Team und ergänzt euch perfekt 😁

So hat der Tag mega viel Spaß gemacht und ich konnte für mich ganz viel Neues mitnehmen und weiß nun auch an was ich exakt arbeiten darf 😃

Vielen Dank!

Sophia
Moving Monkey Workshop - Leon Staege und Monique König

Leon Staege

Ich freue mich auf dich!

Mich selbst zu bewegen und anderen Menschen Bewegung beizubringen ist meine Leidenschaft! Doch auch ich musste erfahren, wie es ist, aufgrund von Schmerzen nicht mehr meinen geliebten Sport ausführen zu können.

Entlang meiner Bewegungsreise & meiner Arbeit als Physiotherapeut durfte ich vieles lernen, was mir und vielen anderen, dabei geholfen hat, wieder schmerzfrei Sport machen zu können.

Ich freue mich, wenn ich dir meine Erfahrungen näher bringen darf.

Keep moving, stay sexy!

Dein Leon 🐒

Die wichtigsten Fragen zum Workshop

Wie lange dauern die Seminare?

Jedes in-Person Seminar wird an einem Wochenende über 2 Tage zu je 5 Stunden abgehalten.

Die Seminare über Zoom dauern 1,5 Stunden.

Kann ich einzelne Tage buchen?
Nein, da es sich bei unseren Seminaren um ein zusammenhängendes Konzept handelt und wir dir eine Trainingsphilosophie vermitteln, statt nur einzelne Übungen zu zeigen.
Kann ich auch teilnehmen wenn ich Schmerzen habe?

In der Regel ja. Es kommt natürlich auf den Schweregrad deiner Probleme an. Da ich dir mit meiner physiotherapeutische Unterstützung stets zur Seite stehe, wirst du mitmachen können, ohne Sorge vor Verletzungen haben zu müssen.

Gibt es Zertifikate?
Aktuell stellen wir keine Zertifikate aus. Solltest du es für deine Krankenkasse benötigen, schicken wir dir gerne eins zu.
Bekomme ich ein Handout?

Viel besser als ein Papierhandout, welches man sich in den meisten Fällen nicht mehr durchliest, bekommst du Zugang zum MF-Seminar-Kurs der MM® Akademie. Deine Teilnahmegebühr enthält also nicht nur das Seminar vor Ort, sondern noch einen Videokurs, in dem alle Übungen aus dem Seminar zu finden sind.

Kann ich die Teilnahmegebühr von der Krankenkasse zurückbekommen?

Das ist abhängig von deiner Krankenkasse. Es gab in der Vergangenheit bereits einige Teilnehmer, die einen Teil erstattet bekommen haben. Wir schicken dir gerne im Nachhinein ein Zertifikat als Teilnahmebestätigung zu.

Was unterscheidet die MF Seminare von der MF Gruppe?

Die Seminare sind praxisbezogenere Inhalte mit großem Anteil an aktivem Ausprobieren & Bewegen.

Das Gruppencoaching ist ausschließlich für Trainer & Therapeuten gedacht und fokussiert sich in der Tiefe auf die theoretischen Hintergründe der Monkey Fundamentals, wie bei einem Studium.