fbpx

Moving Monkey ®

Gemeinsam stark, beweglich
& schmerzfreier

Moving Monkey ®

Gemeinsam stark, beweglich
& schmerzfreier

  • Lerne Schmerzen zu verstehen

  • Erfahre einen ganzheitlichen Bewegungsansatz

  • Methoden zur effektiven Selbsttherapie

  • Ein ganz neuer Blick auf Trainingsplanung

  • Mobility, Kraft & Movement intelligent kombinieren

Erfahre mehr

Moving Monkey® Seminare

Beweglichkeit befreit den Körper

Wenn wir von ganzheitlicher Bewegung sprechen, sind alle konditionellen Fähigkeiten des Körpers zu betrachten. Beweglichkeit wird in der Trainingsliteratur dabei oft vernachlässigt oder als „nicht effektiv“ bezeichnet.

Dehnen hat keinen erwiesenen Effekt für bessere Regeneration oder Kraftsteigerung. Jedoch werden hierbei immer nur direkte Kausalitäten gemessen.

Mobility-Training ist mehr als Dehnen, Yoga oder Faszienrollen. Im Monkey Fundamentals Seminar erfährst du, wie ich als unbeweglicher Fußballer Spagat und eine tiefe Kniebeuge gelernt habe und wie mir Mobility die Welt der Bewegung eröffnet hat.

Moving Monkey® Seminare

Das Fundament
eines starken Körpers

Als ich Krafttraining für mich entdeckt habe, wurde mir schnell klar, dass ich mehr mit meinem Körper können möchte, als nur Gewichte von A nach B zu bewegen.

Ich habe mich mit Powerlifting, Gewichtheben und Calisthenics auseinander gesetzt, um aus verschiedenen Kraftsportrichtungen zu lernen. Dabei sind mir Prinzipien und Konzepte begegnet, die ich in mein Training einbaue, um die Beweglichkeits- und Schmerzfrei-Ziele von mir und die meiner Klienten zu erreichen.

Wenn wir lernen über den Tellerrand von Kraftsport hinauszuschauen, können wir ein starkes Fundament für Sport & unseren Alltag aufbauen, um allen Aktivitäten nachzugehen, die uns Freude bereiten.

Moving Monkey® Seminare

Bewegung ist Leben

„Movement“ ist in den letzten Jahren zum Modewort der Trainingsindustrie verkommen. Immer wieder werden Produkte vermarktet, wodurch der eigentliche Inhalt verloren geht.

Mein Ziel mit den Monkey Fundamentals Seminaren ist, dir eine Struktur an die Hand zu geben, wie du aus der ganzen Informationsflut das Wesentliche für dein Training oder das Training mit deinen Klienten herausfiltern kannst.

Ich gebe dir meine erprobtesten Methoden & Techniken an die Hand, um deinen Trainingszielen effektiver mit und mehr Freude näher zu kommen.

Moving Monkey® Seminare

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Die Seminare sind für Therapeuten, Trainer und Trainierende gleichermaßen geeignet. Jeder, der sich und seinen Körper weiterentwickeln will, wird bei den Monkey Fundamentals Seminaren wertvolle Konzepte kennenlernen. Hier siehst du ein paar Ausschnitte aus unseren vergangenen Seminare:

Calisthenics X Mobility

Workshop Düsseldorf 2019
Moving Monkey® - Workshops
Was erwartet dich im Seminar?

Wie du durch Beweglichkeitstraining stärker wirst

Was erwartet dich im Seminar?

Wie du langfristig schmerzfrei trainieren kannst

Was erwartet dich im Seminar?

Die schnellsten Progressionen für Movement Skills

  • Was erwartet dich im Seminar?

    Wie du durch Beweglichkeitstraining stärker wirst

  • Was erwartet dich im Seminar?

    Wie du langfristig schmerzfrei trainieren kannst

  • Was erwartet dich im Seminar?

    Die schnellsten Progressionen für Movement Skills

Moving Monkey® Workshop
Moving Monkey® Workshop
Moving Monkey® Workshop
Moving Monkey® Workshop

Seminare

Bevorstehende
Termine

Hier findest du unsere aktuellsten Termine. Wir sind regelmäßig in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Außerdem bieten wir hin und wieder Mini-Workshops per Zoom an. Alle Termine findest du hier:

Bald gibt es wieder Seminare!

Trage dich in den Newsletter ein und werde benachrichtigt sobald neue Seminare anstehen 🙂

Was die Seminar Teilnehmer sagen

Leon ist ein sehr sympathischer und absolut kompetenter Trainer

Leon ist ein sehr sympathischer und absolut kompetenter Trainer, der sowohl durch sein Fachwissen, als auch durch seine lustige Art jeden abholen kann.

Der Mobility-Workshop in Köln war vollgepackt mit neuen Anregungen – sowohl für uns selbst, als auch in unserer Position als Physiotherapeuten. Er führt einem die Wichtigkeit von Beweglichkeit vor Augen und zeigt einem, wie man aus dem langweiligen statisch-dynamischen Alltagstrott ausbricht und Mobility deutlich spannender und vielseitiger gestalten kann.

Vielen Dank dafür und gerne wieder, Andreas und Jana

Andreas & Jana
Workshop Köln

Begeisterung und Motivation für Bewegung

Vielen lieben Dank für den tollen Workshop! Es hat mir viel Spaß bereitet euch zu zuhören und alles auszuprobieren. Ihr habt eure Begeisterung und Motivation für Bewegung auf wirklich sympathische und nette Art übermittelt. Außerdem fand ich es wirklich toll euch mal persönlich kennenzulernen. Ihr seid sehr nett und wahnsinnig sympathisch 😃

Also kann ich euren Workshop nur wärmstens weiter empfehlen 🙂

Julia Berthold
Workshop Wien

Leon kann das Thema Mobility wirklich perfekt vermitteln

Vielen vielen Dank für den genialen Workshop! Gestartet wurde mit Mobility und dem 🐒Leon. Wir haben uns dabei von Kopf bis Fuß durchgrooven dürfen und ich merkte recht bald wie wichtig Körperbewusstsein und Körperkontrolle ist, v.a später fürs Calisthenics. Leon kann das Thema Mobility wirklich perfekt vermitteln und steckt mit seiner Bewegungsfreude jeden an Neues auszuprobieren und letztendlich seinen Lebensstil aktiver zu gestalten!

Monique und Leon ihr seid einfach ein super Team und ergänzt euch perfekt 😁

So hat der Tag mega viel Spaß gemacht und ich konnte für mich ganz viel Neues mitnehmen und weiß nun auch an was ich exakt arbeiten darf 😃 Vielen Dank!

Sophia

Absolut empfehlenswert

Vielen Dank für den wirklich tollen Workshop vom vergangenen Samstag in Berlin!!!

Wir waren echt begeistert von eurer tollen, lustigen und natürlichen Art und natürlich eurem Wissen und euren super Tips. Klasse, wie ihr auf einen Blick die Schwächen der Teilnehmer erkennt und wertvolle Tips für das aufbauende Training gebt. Auch die Combi aus Mobi und Cali ist einfach klasse. Beide Aspekte ergänzen und bedingen sich im Training und bringen einen so den Zielen näher.

Kurz und gut: absolut empfehlenswert, einen Workshop bei euch zu besuchen! Ich werde wieder kommen 🙂 … wenn notwendig reise ich auch einmal quer durch Deutschland zu euch!

Krisitin Kahrau
Workshop Berlin

Die wichtigsten Fragen zu den Seminaren

Wie lange dauern die Seminare?

Jedes in-Person Seminar wird an einem Wochenende über 2 Tage zu je 5 Stunden abgehalten.

Die Seminare über Zoom dauern 1,5 Stunden.

Kann ich einzelne Tage buchen?
Nein, da es sich bei unseren Seminaren um ein zusammenhängendes Konzept handelt und wir dir eine Trainingsphilosophie vermitteln, statt nur einzelne Übungen zu zeigen.
Bekomme ich ein Handout?

Viel besser als ein Papierhandout, welches man sich in den meisten Fällen nicht mehr durchliest, bekommst du Zugang zum MF-Seminar-Kurs der MM® Akademie.

Deine Teilnahmegebühr enthält also nicht nur das Seminar vor Ort, sondern noch einen kompletten Videokurs mit über 7 Std. Material, in dem alle Inhalte aus dem Seminar zu finden sind.

Gibt es Zertifikate?
Aktuell stellen wir keine Zertifikate aus. Solltest du es für deine Krankenkasse benötigen, schicken wir dir gerne eins zu.
Kann ich auch teilnehmen, wenn ich Schmerzen habe?

In der Regel ja. Es kommt natürlich auf den Schweregrad deiner Probleme an. Da ich dir mit meiner physiotherapeutische Unterstützung stets zur Seite stehe, wirst du mitmachen können, ohne Sorge vor Verletzungen haben zu müssen.

Kann ich die Teilnahmegebühr von der Krankenkasse zurückbekommen?

Das ist abhängig von deiner Krankenkasse. Es gab in der Vergangenheit bereits einige Teilnehmer, die einen Teil erstattet bekommen haben. Wir schicken dir gerne im Nachhinein ein Zertifikat als Teilnahmebestätigung zu.

Was unterscheidet die MF Seminare von der MF Gruppe?

Die Seminare sind praxisbezogenere Inhalte mit großem Anteil an aktivem Ausprobieren & Bewegen.

Das Gruppencoaching ist ausschließlich für Trainer & Therapeuten gedacht und fokussiert sich in der Tiefe auf die theoretischen Hintergründe der Monkey Fundamentals, wie bei einem Studium.