Moving Monkey®

Cali X Mobility

So ziemlich das beste Buch über Mobility

Ich habe wirklich viele Bücher über Stretching, Yoga, etc., da ich früher viel Kampfsport betrieben habe. Leon Staege und Monique König haben es bisher als Einzige geschafft, das wirklich Wesentliche auf den Punkt zu bringen und zu benennen, was viele andere Dehnungs-Experten nicht tun, aus welchen Gründen auch immer. Ich will kurz zusammenfassen: Beweglichkeit muss immer auch mit Kraft verbunden sein. Die Übungen müssen vielseitig sein. Die Übungen dürfen nicht zu extrem sein und schon gar nicht wehtun. Keine statischen Übungen sondern immer leichte Bewegung einbauen. Aber diese Zusammenfassung wird dem Inhalt natürlich nicht gerecht, dafür braucht es eben das ganze Buch, dessen eBook-Version zu einem wirklich unglaublich niedrigen Preis zu haben ist (ihr könntet auch das Fünffache verlangen). Auch die Videos, die man über den mitgelieferten Link zu sehen bekommt, sind sehr gut. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings vorhanden: im zweiten Teil (sorry Monique) werden sehr viele Fachbegriffe verwendet, ohne dass sie erklärt werden. Man kann nicht verlangen, dass der Leser bei Quadratus Lumborum gleich Google anwirft. Wenn über Anatomie geredet wird, sollte man auch eine kurze Einführung bringen (dann wird das umfangreiche Buch natürlich noch umfangreicher). Dafür sollte ich eigentlich einen Stern abziehen. Der Inhalt und der Preis sind aber trotzdem so gut, dass ich 5 Sterne gebe.

Gelungener Ansatz Mobility mit Calisthenics zu verbinden

Obwohl ich mich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt habe, konnte ich nochmal Vieles aus dem Buch für mich mitnehmen. Die Aussagen sind präzise und einprägsam. Es ist sehr angenehm zu lesen und wirkt frisch und modern. Dabei muss das Buch nicht zwingend chronologisch gelesen werden. Es sind auch Sprünge zwischen den einzelnen Kapiteln möglich. Das finde ich sehr gut.

Mirco

Eine klare Kaufempfehlung

Das Buch ist super geschrieben. Durch die sehr guten Bildern und übungsbeschreibungen ist diese Buch für jeden geeignet. Es gibt auch eine Einteilung in verschiedene Level.

Dennis Hannemann

Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der nach Tipps und Anregungen für seinen Trainingsalltag sucht und auch ein wenig raus aus seinem 08/15 Training kommen möchte.

Da ich schon lange den internationalen Bewegungsexperten Ido Portal verfolge und mir gewünscht habe das es ein Buch gibt das ein wenig seine Philosophie beschreibt, bin ich nun mit diesem Buch fündig geworden und die Autoren durften auch schon erste Erfahrungen mit Ido Portal sammeln. Alles in allem ein sehr interessantes Buch Vor allem was die Mobilityexercises angeht bin ich gespannt wie sich diese auf mein Training und Meine körperliche Verfassung auswirken werden. Ich kann mir auch gut vorstellen ein Seminar der Autoren zu besuchen.

Mein Fazit: Danke für dieses Buch

Tobias Köhler

Mehr als ein nur ein ödes Fachbuch! 🙂 Sehr empfehlenswert!!!

Ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, egal ob Profisportler oder blutiger Anfänger. Man merkt das, dass Buch mit sehr viel Liebe gestaltet und in der Struktur wirklich gut aufgebaut ist.

Mobility und Calisthenics werden ausführlich erklärt. Somit bildet dieses Buch einen sehr guten Support sowie ein wirklich gutes Nachschlagwerk im täglichen Training oder wenn man noch ganz am Anfang steht. (Denn es ist nie zu spät mit Bewegung und Training anzufangen. 🙂 ).

Monique und Leon sind sehr gute, kompetente und sympathische Trainer, wo man merkt sie lieben und leben was sie tun. 🙂

Carina

Sehr gutes Buch

Ein sehr gutes Buch. Es wird ausführlich auf die Richtige Ausführung der Übungen eingegangen, was bei vielen anderen Büchern einfach fehlt. Die Übungen sind sehr gut bebildert und nachvollziehbar. Ich kann es nur weiterempfehlen 👍🏻

Michael von Ditzen
Moving Monkey - Calisthenics X Mobility Buch

Das Buch
CALI X MOBILITY

Einfach und verständlich

Du musst keinen Pull-up oder Push-up können! Wir haben für jeden die richtigen Übungen

Joint by Join Konzept

Lerne welche Gelenke mobilisiert werden sollten und welche nicht, um Schmerzen zu vermeiden

Unbeweglichkeit Adieu

Mobility – die effektivste Methode für langfristige Beweglichkeit und Schmerzfreiheit

Über 50+ Übungen

Trockene Traininigsliteratur? Weit gefehlt – Bilder, Zitate und Witz sorgen für Freude am Lesen