Moving Monkey®

Schmerzfrei Consulting

Vorher & Nachher

Moving Monkey® Schmerzfrei Consulting
Moving Monkey® Schmerzfrei Consulting
Moving Monkey® Schmerzfrei Consulting
Moving Monkey® Schmerzfrei Consulting

Was meine Coaching Kunden sagen

Ich konnte meine Mobility deutlich verbessern

Absolut empfehlenswert sich bei Leon zu coachen lassen. Er hat die Expertise, nen geilen Coaching Stil und legt auch Wert darauf dass du Ergebnisse in Form von Verbesserungen bekommst. Er hat meine Mobility deutlich verbessern können durch sein Coaching und auch der Übertrag auf mein Fitness Training war krass. Es kann mir wirklich niemand erzählen, dass er zu gut ist für zumindest einen Mobility Check up. Wenn euch eure Zeit und euer Körper also etwas bedeuten, bucht euch ein Coaching bei Ihm! Keine excuses!
Maximilian Herzfeldt

Endlich mal ein Coaching, bei dem das Problem genau analysiert und über den Tellerrand hinaus geschaut wird

Leon hat sich sehr viel Zeit genommen wodurch man sich gut aufgehoben fühlt. Alle Fragen und Videos wurden schnell beantwortet, sodass man jederzeit Anpassungen an seinem Training vornehmen konnte. Beim Training habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr an dem betreffenden Gelenk. Selbst bei einer alten wieder auftretenden Problematik an anderer Stelle lässt er einen nicht im Stich trotz das das Coaching bereits beendet ist.

Das ist alles andere als selbstverständlich. Nach zig Untersuchungen und endlos verschwendeter Zeit bei Ärzten und Physios, welche alle das Gleiche getan oder nicht getan haben (katastrophales deutsches Gesundheitssystem !), habe ich hier nun endlich professionelle Hilfe erhalten.

Dave Masch

Das Coaching bewirkte nach dem ersten Treffen Wunder

Ich habe seit Monaten unter starken Rückenschmerzen gelitten. In Verbindung sind sehr unangenehme Nackenschmerzen aufgetreten. Aufgrund meiner schwachen Körperhaltung sowie verspannten Muskulatur war ich nach ärztlicher Untersuchung beim Physiotherapeuten. Diese waren keinesfalls erfolgreich und somit sehr enttäuschend. Ich war wirklich verzweifelt und wusste nicht mehr weiter! Irgendwann bin ich dann auf die YouTube Videos von Leon gestoßen der interessante und nützliche Inhalte mit den Zuschauern teilte. Letztendlich nahm ich das Coaching in Anspruch und es bewirkte nach dem ersten Treffen Wunder. Am nächsten morgen bin ich ohne körperliche Schmerzen aufgewacht und hatte nach langem wieder einen erholsamen Schlaf.

Mit seinen Tipps und Übungen versuche ich täglich aktiv zu bleiben, im beweglich, stark und schmerzfrei zu bleiben. Leon ist aufjedenfall ein sympathischer und ein kompetenter Coach. Einfach empfehlenswert!

Me Losh

Das Programm was ich von Leon bekommen hat mir nachwirkend geholfen schmerzfrei zu werden und zu bleiben

Zuerst einmal etwas zu meiner Persönlichkeit. Ich bin seit einigen Jahren mit dem Tennis und Kraftsport beschäftigt, durch die doch sehr einseitige Belastung und mangelndes Mobilitytraining, haben sich über die Jahre teils extreme Rückenschmerzen und andere Einschränkungen eingeschlichen. Aufmerksam auf Leon bin ich durch seinen YouTube Kanal geworden und ich muss sagen die Entscheidung ein Coaching zu nehmen war die richtige und jeden Cent wert.

Zu Leon kann ich sagen er ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch der weiß wovon er spricht. In dem individuellen Coaching und Screening war er sehr aufmerksam, hat nach verschieden Lösungsansätzen gesucht und ich merkte sehr schnell eine Verbesserung. Das Programm was ich von Leon bekommen hat mir nachwirkend geholfen schmerzfrei zu werden und zu bleiben, wenn doch mal ein Wehwehchen kam. Ein paar mal die Übungen gemacht und alles leid wie geschmiert.

Leon vielen vielen Dank durch deine Hilfe habe ich meine Freude an Bewegung neu entflammt und bin bereit für neue Ziele!!! Ich freue mich auf das nächste Coaching !!

Me Losh

Wo jahrelang nichts passiert ist, gab es plötzlich eine Schub

Ich trainiere seit Jahren TaekwonDo und da hat es schon immer in meiner Hüfte geklemmt. Ich kam jahrelang einfach nicht tiefer in die Grätsche. Leon hat sich das Ganze in einem Coaching angeschaut und mir ein paar Übungen gezeigt, die ich zu Hause regelmäßig machen soll. Schon nach ca. 2-3 Wochen hat sich mein ganzer Bewegungsapparat verbessert und die Hüfte ist spürbar lockerer geworden.

Wo jahrelang nichts passiert ist, gab es plötzlich eine Schub und ich komme jetzt dauerhaft einige Zentimeter tiefer in die Grätsche als vorher. Ich hab noch ein gutes Stück Weg vor mir, aber Leon hat mir geholfen, die Blockade anzugehen und endlich mit einer Geschichte weiter zu kommen, die sehr lange auf einem niedrigen Niveau stagniert ist.

Markus Grimm

Er konnte bereits in wenigen Momenten meine Schwachstellen identifizieren und erste Lösungsansätze kreieren

Aufgrund von mehreren kleineren Problemen (rechte Hüfte, rechte Schulter etc) habe ich Leon aufgesucht (Schmerzfrei Consulting). Leon guckt sich dabei holistisch das gesamte Bewegungsprofil und die jeweiligen anatomischen Fähigkeiten der Person an.

Er konnte bereits in wenigen Momenten meine Schwachstellen identifizieren und erste Lösungsansätze kreieren. Mit den anschliessend mir gezeigten Übungen, konnte ich bereits während des ersten Coachings kleine Erfolge feiern. Nachdem ich nun einen Monat die Übungen täglich durchgeführt habe, konnte ich rapide Fortschritte machen und bin nun deutlich schmerzfreier. Nun gilt es völlig schmerzfrei zu werden, auch hier liefert Leon neue Ansätze um die Übungen zu intensivieren.

Pat

Das Fachwissen was Leon an den Tag legt, ist dabei einfach nur beeindruckend

Als ich mich für das Schmerzfrei-Consulting bei Leon angemeldet habe, hatte ich vor allem Schmerzen in der linken Schulter, die ich beseitigen wollte. Als der Termin dann im Monkeys Gym stattfand, waren diese Schmerzen aber nicht mehr da und wir haben an etwas ganz anderem gearbeitet.

Es zeigte sich nach vielen Tests, dass ich total instabil auf dem rechten Bein bin. Dabei ist es toll mit welchem Methoden Leon die Schwachstellen identifiziert und Konzepte zur Verbesserung erarbeitet. Zeit spielt bei seinen Terminen anscheinend keine Rolle, so dass man auch zusätzlich alle Fragen los wird, die einen interessieren. Das Fachwissen was Leon an den Tag legt ist dabei einfach nur beeindruckend. Mit Übungen u.a. aus der Neuroathletik habe ich dann die nächsten Wochen den besprochen Trainingsplan abgearbeitet. Dabei konnte ich mir jederzeit Feedback einholen.

Man spürte von Woche zu Woche das es besser wurde. Letzten Endes habe ich jetzt eine bessere Stabilität und Körperwahrnehmung, was auch das Ziel war. Zudem habe ich mein Mindset für das Thema Mobility durch den Austausch mit Leon nochmal erweitern können, was inspirierend und motivierend für mich war. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.👍👍👍

Sven Bielig

Mir wurden Defizite aufgezeigt, von denen ich bis dahin nicht einmal im Ansatz etwas wusste

Nach einigen Hüftoperationen kam ich nicht nur an dem Punkt an, meine Leistungssportkarriere an den Nagel zu hängen, sondern selbst normalen Alltagssport nicht mehr ausüben zu können. Mit 22 Jahren konnte ich diesen Umstand definitiv nicht akzeptieren.

Eine Ernährungsumstellung, viel Stretching und unzählige Behandlungen beim Physiotherapeuten konnten leider immer nur Symptome und nicht die Ursache bearbeiten.

Ich entdeckte Leons Youtube Channel und eine Riesenmenge Videos, die genau auf meine Probleme zugeschnitten waren. So konnte ich schnell erste kleine Erfolge erzielen und dachte mir, was wäre möglich, wenn ich mich erst einmal direkt bei Leon professionell betreuen lasse. Gesagt, getan!

Die Herangehensweise im Coaching war komplett anders, als ich es bis dahin gewohnt war. Mir wurden Defizite aufgezeigt, von denen ich bis dahin nicht einmal im Ansatz etwas wusste. Mit seiner sympathischen Art und Fachkompetenz konnten wir in Kürze einen Übungskatalog zusammenstellen, um gezielt an der Ursache zu arbeiten.

Professionelles Coaching, individuell zugeschnittene Trainingspläne und eine umfassende Betreuung haben mich nicht nur wieder hoffen lassen, Alltagssport ausüben zu können. Mittlerweile steh ich trotz Arthrose schmerzfrei im Alltag da und konnte die ersten Schritte wieder auf der Judomatte wagen. Danke dir Leon!

Kim Ruf

Leon betrachtet die Probleme ganzheitlich und gibt einem Übungen an die Hand, mit denen man diese angehen kann

Ich hatte bei Leon ein Einzelcoaching! Das war wirklich sehr empfehlenswert. Leon betrachtet die Probleme ganzheitlich und gibt einem Übungen an die Hand, mit denen man diese angehen kann. Die Arbeit, also die Übungen, muss man für stetige Verbesserung selber durchführen und Eigenverantwortung zeigen.

Nach dem Einzelcoaching beantwortet Leon weiterhin sehr ausführlich Fragen und erklärt alles sehr verständlich. Gerade der Austausch hilft viel. Wer sich unsicher ist, sollte vielleicht mal mit den YouTube-Videos starten und sich davon überzeugen lassen. Absolut Top!

Cornelius

Er hat zu 100% meine Schmerzpunkte identifiziert

Ich verfolge Leon’s Inhalte auf YouTube und Instagram schon sehr lange und habe mich dann entschlossen, sein Schmerzfrei-Coaching zu buchen – eine der besten Entscheidungen überhaupt. Die Assessment-Session war unglaublich intensiv und lehrreich. Man merkt, dass er eine erprobte Methodik hat, die er konsequent anwendet und auf die individuellen Bedürfnisse anpasst. Was mir neben seinem offensichtlich riesigen Erfahrungsschatz besonders gefallen hat, war seine Art und Weise, mein Feedback zu sammeln, wiederzugeben und dann nachzufragen, ob noch etwas fehlt.

Zusammenfassend: Er hat zu 100% meine Schmerzpunkte identifiziert, in der Session selbst die Schmerzen von teilweise 7-8/10 auf 0-2/10 Punkte reduziert und mir im Anschluss genau die Übungen gegeben, mit denen ich weiter arbeiten kann. Beim Telefoncoaching 4 Wochen nach unserem Termin hat er außerdem sichergestellt, dass ich mir auf Basis seiner Übungen und Ansätze einen Fahrplan für das weitere Vorgehen und schmerzfreie Zurückkehren in meinen Sport machen kann.

Ich neige als Norddeutscher nicht zu Übertreibungen, aber wer nicht weiter weiß und mit klassischer Kassenmedizin und Behandlungsmethoden keinen Erfolg hat, sollte einerseits Leon’s YouTube-Kanal checken und andererseits das Coaching-Formular auf seiner Seite ausfüllen und schauen, dass er ins Coaching kommt ;-). Absolute Empfehlung!

Björn Kruse

Ich kann die Analyse und das Coaching bei MM sehr empfehlen

Mein Problem, was mich seit Monaten als Sportlerin einschränkte, wurde geduldig und professionell diagnostiziert, die Übungen zur Selbstbehandlung waren fordernd und sehr abwechslungsreich. Also es muss klar sein, dass man nicht faul sein darf.

Susanne Schmidtlein